Märkischer Golf Club e.V.

Dieser 9-Loch-Platz mit Charme besteht schon seit über fünfzig Jahren und ist eingebettet in einer wunderschönen reizvollen Landschaft zwischen Hagen-Berchum und Hagen-Tiefendorf, an der Tiefendorfer Straße. Durch die hügelige Landschaft geprägt, gleicht kein Loch dem anderen. Somit ist ein variantenreiches Spiel mit traumhafter Aussicht garantiert. Reichlich Abwechslung bietet dieser technisch anspruchsvolle, der nach internationalem Standard gebaute Platz, für Anfänger und für Könner. Die Bahnlängen betragen zum Beispiel bei den Herrenabschlägen (Slope 130/Par 74) zwischen 177 m und 585 m. Bei den Damen (Slope 129/Par 74) liegen die Bahnlängen zwischen 141 m und 515 m. Durch die fachlich geschulten Greenkeeper befinden sich die Fairways, Grüns und die Bunker immer in hervorragend gepflegtem Zustand. Wir würden uns freuen, Sie als Gäste oder auch als Golfinteressierte bei uns im Märkischen Golfclub e. V. begrüßen zu dürfen. Das Greenfee-Spiel ist ohne Voranmeldung, außer bei Wettspielen, möglich. Auch E-Carts stehen für Sie zur Anmietung bereit. Ein zünftiges Clubhaus mit großzügiger Terrasse, hervorragender Gastronomie und Blick über den Golfplatz lädt zum Verweilen ein.

9-Loch Platz

Eröffnet 1965
Gelände: Hügelig mit Wasserhindernissen
Schwierigkeitsgrad: Sportlich – Anspruchsvoll

Gelb (Herren) 74 72 130 5974 m
Blau (Herren) 74 69.7 120 5552 m

Übungsmöglichkeiten

• Driving Range (10 Rangeabschläge, davon 1 überdacht)
  • Putting Green
  • Pitching Green
  • Chipping Green
  • Übungsbunker

Weitere Informationen bekommen Sie unter www.mgc-hagen.de

Der Club bietet der Allianz 50%  Rabatt auf das Greenfee.