Golf- und Landclub Bayerwald

Eingebettet in die wunderschöne ursprüngliche Naturlandschaft des Unteren Bayerischen Waldes erwartet Sie ein unvergessliches Golferlebnis auf der herrlich gestalteten Meisterschaftsanlage in Poppenreut. Nur ca. 30 Fahrminuten entfernt von der malerischen Dreiflüssestadt Passau bietet Ihnen unser Golfclub auf der 18-Loch-Golfanlage Poppenreut ein für alle Leistungsstufen geeignetes Golferlebnis.
Der in eine weitläufige Senke eingebettete Platz gibt Raum für mitunter berauschende Ausblicke auf das in der Ferne liegende Haidel-Massiv und die Dreisessel-Gruppe. Wie ein Wächter ruht die den Golfplatz überragende Kirche auf dem Wollaberg, welche sich an beinahe jedem Abschlag in einem anderen Licht darbietet.
In dieser unprätentiösen Umgebung präsentiert sich das 18-Loch-Ensemble aus überaus gleichmäßig gepflegten, satten Fairways und bestechend fehlerlosen Grüns als abwechslungsreiches Bahnenspiel mit versteckten Herausforderungen sowohl für erfahrene Spieler als auch für den Genuss-Golfer.
Großzügig gestaltete Übungs- und Trainingsanlagen, wie Drivingrange mit zum Teil überdachten Abschlagplätzen, Chippingaerea und Puttinggreen runden das Bild ab. Auf unserem speziell angelegten 3-Loch-Übungsplatz in Poppenreut können Golfanfänger erste Golferfahrungen sammeln.

Besuchen Sie auch unsere ausgezeichnete Gastronomie, das Hofstüberl in Poppenreut.

18-Loch Poppenreut Platz

Gelände: Leicht hügelig mit Wasserhindernissen

Schwierigkeitsgrad: Sportlich – Anspruchsvoll

Weiß (Herren) 72 71.9 131 6055 m
Blau (Herren) 72 69.1 126 5529 m
Blau (Damen) 72 75.1 131 5529 m
Orange (Damen) 72 72.4 128 5108 m

Übungsmöglichkeiten
  • Driving Range (30 Rangeabschläge, davon 8 überdacht)
  • Putting Green
  • Pitching Green
  • Chipping Green
  • Übungsbunker
  • 3 Loch Kurzplatz

Weitere Informationen bekommen Sie unter www.gc-bayerwald.de

Der Golf- und Landclub Bayerwald bietet der Allianz 30% Rabatt auf das Greenfee.