Neues innovatives Ranking

Tour Runden

Um auf die immer höheren Anforderungen an Arbeitssituation und flexibler Terminfindung zu reagieren, präsentieren wir von mein Golfclub einen völlig neuen Ansatz als Alternative zum klassischen Turnier: Die Tour Runde.

Wenig Zeit? Kein Problem!

Denn Zeit und Flexibilität sind kostbarer denn je: Wer schafft es heutzutage noch regelmäßig zum wöchentlichen Damen- bzw. Herrennachmittag?
Ist am Wochenende ein spannendes Turnier ausgeschrieben, wird es meist schwierig, Familie und Sport unter einen Hut zu bringen, nicht zuletzt weil die Veranstaltung inkl. umfangreicher Siegerehrung häufig den ganzen Tag beansprucht.

Mit unseren neu entwickelten Tour Runden möchten wir allen Golfern die Chance geben, sportlich ambitioniertes Golf zu spielen und sich permanent und auf jedem Golfplatz mit anderen messen und vergleichen zu können, ohne Turniere spielen zu müssen.

Ranking

Mit Hilfe unseres neuen Ranking Systems können Sie sich jederzeit mit Ihrem gespielten Ergebnis werten und vergleichen lassen. Dazu verabreden Sie sich einfach mit anderen Golfern und spielen eine reguläre EDS Runde. Soweit bekannt.

Wenn Sie aber gleichzeitig Mitglied bei “mein Golfclub” sind, dann können Sie sich zusätzlich im Sekretariat zu einer Tour-Runde einchecken lassen, Nach der Runde tragen Sie ganz unkompliziert Ihr Ergebnis unter Ihrem Profil ein und werden in den Ranglisten aufgeführt. Die Wertungen sind:

• Wochenwertung – Challenge
  • Monatswertung – Cup
  • Jahreswertung – Series

Pro Tag kann eine Ergebnis abgegeben werden. Das beste der Woche zählt für die Wochenwertung. Nach jeder Woche werden die Gewinner ermittelt. Die besten vier Runden aus dem jeweiligen Monat zählen für das Monatsranking und die zwölf besten Ergebnisse zählen für die Jahreswertung. Dabei ist es völlig egal, wann und wo Sie diese Runden gespielt haben.

Es gilt natürlich der Spirit of the game. Dennoch behalten wir uns vor, die Ergebnisse der TOP TEN jeweils zu kontrollieren.

Testphase

Das System wird in den kommenden Monaten ausgebaut und zusätzlich durch eine Matchplayserie erweitert.

Sollten keine großen Probleme oder Fehler auftreten, dann starten wir mit unseren Mitgliedern von mein Golfclub 2021 in eine große Challenge mit tollen Preisen. Bis dahin sind alle herzlich eingeladen zu testen und uns zu helfen, Probleme zu identifizieren.

Was müssen Sie tun und was kostet die Teilnahme?

Am besten ist, Sie spielen einfach nur gute Golfrunden! Denn das neue Feature ist für alle Mitglieder kostenfrei bzw. in der jährlichen Gebühr enthalten. Sie melden sich in dem jeweiligen Club für eine EDS Runde – lassen sich zu dieser Tour Runde im Sekretariat einchecken und tragen nach der Runde Ihr Ergebnis in Ihrem Profil ein – fertig.

Das Ranking wird sofort aktualisiert und Sie sehen Ihre Position.

Wer kann an dem System teilnehmen?

Jeder Golfer der sich bei “mein Golfclub” registriert!
Aktuell werden wir unser neues Ranking testen. Das bedeutet es steht vorerst nur den aktuell registrierten Usern zur Verfügung. Sollten sich keine größeren Fehler eingeschlichen haben, werden wir für 2021 ein flächendeckendes System präsentieren.

Jeder Golfer kann sich messen.

• zu jeder Tageszeit
  • auf jedem Platz
  • keine Turniertermine müssen mehr in den Alltag passen
  • 9- oder 18-Loch Runden können gewertet werden